Wie lebt es sich in Lübeck und Wo in Lübeck ist es empfehlenswert hin zu ziehen und welche Viertel aus Lübeck sollte man meiden?

1 Antwort

Also ich wohne wohne zwar nicht direkt in Lübeck aber zumindest dich dran und ich bin auch noch recht jung und ich bin auch schwul ;)
Also in moisling und Buntekuh findest du so das Ghetto von Lübeck. Allerdings muss man es nicht direkt so nennen da es Im Vergleich zu anderen Ghettos aus anderen Städten nicht wirklich ein Ghetto ist :D

Leider kann ich dir nicht sagen ob in Kiel oder in Lübeck mehr leben ist. Aber ich wurde bisher selten angegangen wegen meiner Homosexualität. Es gibt auch eine schwulenszene (Kino und Bars) in Lübeck. Und speziell finde ich gibt es hier etliche nette "Gleichgesinnte", um auch diesen Standpunkt zu erläutern ;)

Ich selbst bin Dorfkind daher würde ich dir immer empfehlen irgendwo am Stadtrand zu leben (weil weniger Stadt und so)

Aber wo du dann im Endeffekt hinziehst steht dir frei, ich wünsche dir auf jeden Fall alles gute :)

Vllt trifft man sich ja mal :p

Grüße

derROTEtee
Fragesteller

Ich danke dir vielmals! Ich bin ursprünglich auch ein Dorfkind und dachte wenn ich nach Berlin ziehe mache ich nichts falsch aber es war irgendwie doch ein Fehler! Denn leben in Berlin möchte ich nie wieder,  aber Berlin besuchen oder Urlaub machen das schon ! Ich wohne in Berlin  jetzt  auch am Stadtrand! Und ob man sich sieht ja warum nicht wa :)  bin ja bald in Lübeck haha Urlaub machen haha

ewolfe  12.07.2016, 19:36

Na dann wünsche ich dir einen schönen Urlaub und wenn ich einen "roten" (Dein Name) sehe weiß ich wer du bist ;)