Frage von derROTEtee, 33

Wie lebt es sich in Lübeck und Wo in Lübeck ist es empfehlenswert hin zu ziehen und welche Viertel aus Lübeck sollte man meiden?

ja Hallo liebe Community, möchte hier jetzt eigentlich nicht viel mehr schreiben da die Frage oben ja sehr deutlich ist! vielleicht noch die ein oder andere wichtige Information: Ich komme aus Berlin bin noch jung und schwul! Ich möchte bald nach Lübeck ziehen nur stellt sich die Frage in welche ecke kann ich als schwuler bedenkenlos hinziehen und welche Ecken sollte man in Lübeck (nicht nur als Homosexueller) meiden! Bitte nur ernsthafte Antworten die mir auch weiterhelfen! Ursprünglich wollte ich eigentlich nach Kiel ziehen aber davon wurde mir abgeraten da in Lübeck viel mehr Leben sein soll als in Kiel!? Für alle die wissen wollen warum ich denn nicht in Berlin bleibe wo jeder so akzeptiert wird wie er ist und wo es niemanden intressiert welcher sexuellen Orientierung man sich sieht: Berlin wird mir ein Ticken zu groß und stressig! Außerdem muss ich aus gesundheitlichen Gründen zur Ostsee!

Liebe Grüße

derROTEtee

Antwort
von ewolfe, 33

Also ich wohne wohne zwar nicht direkt in Lübeck aber zumindest dich dran und ich bin auch noch recht jung und ich bin auch schwul ;)
Also in moisling und Buntekuh findest du so das Ghetto von Lübeck. Allerdings muss man es nicht direkt so nennen da es Im Vergleich zu anderen Ghettos aus anderen Städten nicht wirklich ein Ghetto ist :D

Leider kann ich dir nicht sagen ob in Kiel oder in Lübeck mehr leben ist. Aber ich wurde bisher selten angegangen wegen meiner Homosexualität. Es gibt auch eine schwulenszene (Kino und Bars) in Lübeck. Und speziell finde ich gibt es hier etliche nette "Gleichgesinnte", um auch diesen Standpunkt zu erläutern ;)

Ich selbst bin Dorfkind daher würde ich dir immer empfehlen irgendwo am Stadtrand zu leben (weil weniger Stadt und so)

Aber wo du dann im Endeffekt hinziehst steht dir frei, ich wünsche dir auf jeden Fall alles gute :)

Vllt trifft man sich ja mal :p

Grüße

Kommentar von derROTEtee ,

Ich danke dir vielmals! Ich bin ursprünglich auch ein Dorfkind und dachte wenn ich nach Berlin ziehe mache ich nichts falsch aber es war irgendwie doch ein Fehler! Denn leben in Berlin möchte ich nie wieder,  aber Berlin besuchen oder Urlaub machen das schon ! Ich wohne in Berlin  jetzt  auch am Stadtrand! Und ob man sich sieht ja warum nicht wa :)  bin ja bald in Lübeck haha Urlaub machen haha

Kommentar von ewolfe ,

Na dann wünsche ich dir einen schönen Urlaub und wenn ich einen "roten" (Dein Name) sehe weiß ich wer du bist ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten