Wie lautet mein Benutzername (POP3)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Im Netz steht,

Interessant ist nicht, was im Netz steht, sondern was beim Serverbetreiber genannt wird. Und dort sollte das beim Einrichten der Mailadressen normalerweise angezeigt werden.

In der Regel ist das die EMail-Adresse. In manchen Fällen muss man für die Verwendung von Mailclients über die Webmail-Oberfläche des Providers zuerst die Freigabe des Mailkontos für POP3/IMAP einrichten und dafür ein separates Kennwort vergeben. (Das kann dann auch das gleiche Kennwort sein wie für den Webmail-Zugriff.)

Da uns nicht bekannt ist, bei welchem Provider der Mailserver läuft, wirst du in den Hilfeseiten selbst nachsehen müssen.

UserNameToLong
Fragesteller

Alles gut.
Das Problem hatte die Webseite, wo man sich einloggen kann.
Trotzdem danke für deine Hilfe ^^