Wie laut ist ein gaming PC?

4 Antworten

Nun ja, kommt auf die Dämmung des Case und die verbaute Hardware an. Alles eine Frage des richtigen Systems.

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Hobby – PC Schrauber & Video- Fotobearbeitung seit über 20 Jahren :)

Kommt drauf an wie gedämpft das ganze ist jeder hat da eine andere Hülse abdeckungen usw. aber durchschnittlich würde ich sagen sind sie so 30-40db Laut

Sonic1976  23.09.2022, 21:02

Gedämpft? 😂Hast mir mein Abend verschönert ^^

Sonic1976  24.09.2022, 20:40
@FuFi34675

Das Wort leitet sich aus dem Wort: Dämmung, ergo gedämmt. Gedämpft ist was anderes 😉

der is so laut wie die Lüfter hoch drehen.

Du kannst die Lautstärke mit den richtigen Lüftern extrem senken, mein Pc so ohne Anforderung hat nurn sanftes Summen vom Lüfter, im Spiel, dreht er durchaus schon ordentlich hoch, wenn man kurz raus geht und wieder rein kommt denkt man sich schon alter, aber die spielmusik is deutlich lauter, bei zimmerlautstärke.

Keine ahnung habs nie in dzb gemessen, aber das is für mich ein halbwegs akzeptables lüfter system.

Wenn du dein PC leiser haben willst, geh ins BIOS und stelle es auf Silent, dann sind die Lüfter viel ruhiger vor allem wenn du nur am Surfen bist oder halt Videos schaust. Die drehen dann erst höher wenn du zockst.