Wie laut ist -70 dB?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die Lautstärke messen willst dann nimm lieber ein Schallpegelmessgerät oder gegebenenfalls eine App wenn’s nicht so genau sein muss.

Deine Angabe mit - ist immer relativ zu einem Punkt

Bei AV Receiver ist dies häufig der Fall. Dort wird dann meist 0 als oberer wert angegeben

SkySurver  02.06.2020, 14:03

Uff sorry hab nicht gesehen das die Frage schon so alt ist😂

lucieartes
Fragesteller
@SkySurver

So alt, und trotzdem kriegst du einen Stern für deine Antwort.. 😊

Ich habe mir die App auch heruntergeladen. Ich verstehe das System dahinter auch nicht ganz. Die angezeigten dB sind negativ, man sieht ein kleines Minus davor. Prinzipiell ist es möglich, dass die dB negativ sind, es ist eine sehr komische Skala, aber so weit unten sind sie ganz sicher nicht. Wenn es um Dezibelmessung geht würde ich dir eine andere App empfehlen, für Frequenzanalysen ist diese hier aber super!

Ich kann dir trotzdem nicht garantieren, dass das nicht irgendwie trotzdem besser ist. Ansonsten scheint die App professionell, vielleicht verstehe ich auch einfach nicht, was gemeint ist. Für einfache Lautstärkemessungen gibt es noch viele andere Apps, die einfachste Möglichkeit ist, sich zusätzlich davon eine runterzuladen.