Schalldruckpegelmessung dbA oder dbC?

1 Antwort

Für viele Messungen brauchst Du dB(A). Und die Geräte können dann auch dB(C).

Du solltest Dir bei diesen preiswerten Geräten aber klar sein, dass Die nur für den Hobbygebrauch reichen und nicht um irgendwelche Dinge nachzumessen, um ggf. rechtliche Schritte einzuleiten oder ähnliches.

Dafür reicht die Genauigkeitsklasse nicht und es fehlt der Integrator um den durchschnittlichen Geräuschpegel zu ermitteln.

HeizoelHeinz
Fragesteller

Ja wie gesagt, ist nur um zu schauen, wie laut ist eigentlich das Motorrad mit dem neuem Sportauspuff oder wie leise ist es im Wald wirklich. Nicht, um punktgenaue Messungen für rechtliche Dinge oder Dokumente zu bekommen. Danke für die Antwort.