Wie Laut hört ihr?

7 Antworten

Kopfhörer benutze ich eher selten. Nur wenn ich andere stören sollte. Für richtigen Musikgenuss muss man ohnehin sehr teure haben (ab 250€ aufwärts), damit sich das überhaupt lohnt. Und das übrige Equipment muss natürlich ebenfalls in solcher Qualität sein.

Und über die herkömmlichen Boxen liebe ich es je nach Musik schon mal etwas lauter aufzudrehen, damit auch die Bässe schön und natürlich klingen. Nicht wenn ich beispielsweise Oldies höre - aber bei solcher Musik wie im Video zu hören, ist das für mich anders kaum richtig zu genießen... :)

Stanley Clarke - "Vulcan Princess/Yesterday Princess"

https://youtube.com/watch?v=5T01l3huB-8

Das kommt ganz auf's Lied an ich höre gerne ältere Sachen die sind meist leiser wegen der quali damals die Aufnahme, Weil ich die auch immer selber importiere und so.

Es ist immer dieses Ding wenn man in der Bahn ist und die Musik aus den Kopfhörern von jmd anders lauter hört als die, die man gerade selber über Kopfhörer hört. Ich gehe grundlegend max. nicht über 60-75% je nach Lied halt. Aber nach EU empfohlenes Maximum sollte man nicht so über 65 gehen.

Ich höre mit Sennheiser around-ears und komme so gut wie nie in den roten Bereich. Ich bin meistens so zwischen 6 und 8.

MehrPSproLiter  04.04.2017, 07:25

Früher mit den Samsung etwa gleich

DerBestze
Fragesteller

Okay ich mit meinen Samsung Standart Kopfhörern meistens 9. Danke für eure Antworten

das ist von Kopfhörer zu kopfhörer unterschiedlich. hab aber Gehörschäden und bin erst 16, jetzt schon ich die Ohren etwas, obwohl ich auf Laute Musik steh.

Das kommt auf die Qualität der Ohrstöpsel an... hatte schon welche, da wars lauter und dann wiederrum leiser...