Wie lange würdest du höchstens auf jmd warten wenn die Person sich verspätet?

18 Antworten

Kommt immer darauf. Wenn ich weiß die Person kommt noch, würde ich warten und oder wenn die Person mir sehr viel bedeutet. Oder wenn ich etwas haben möchte wie bspw. von Kleinanzeigen und es dringend brauche. Zu der Zeitangabe ist es unterschiedlich. Gibt Tage da vergeht eine Stunde wie im Flug. An anderen halte ich es keine 5 Minuten aus. Auf einen Freund würde ich vermutlich nicht länger als eine halbe Stunde warten..

LOL

Ich habe einen guten italienischen Freund, den ich früher auch oft besucht hatte. Toscana.

Ich habe mich mit ihm oft verabredet, es aber nie, wirklich niemals geschafft, vor ihm am verabredeten Ort zu sein. Wenn wir z.B. um 20:00 Uhr zum Essen verabredet waren, kam er um 20:30. Ich gewöhnte mir dann an, auch erst um 20: 30 zu erscheinen, aber er musste ein Gespür dafür haben, denn er erschien dann ganz locker und gut gelaunt um 21:00 Uhr. Dann war ich mal so sauer, dass ich erst um 22 Uhr erschien. Wer war nicht da und erschien um 22:30? Roberto, wer sonst.

Einmal war ich mit ihm um 10: 00 verabredet, um nach Florenz zu fahren. 1 Stunde Autofahrt. Er aber hatte dieses und jenes und das noch eben zu tun, obwohl ich wirklich drängelte und immer wütender wurde. Ich war nämlich noch nie in Florenz gewesen. Um 12 Uhr, als ich vor Wut kochte, kam er ganz gemütlich an mein Auto und meinte, jetzt lohne es sich sowieso nicht mehr.

Ich hätte ihn killen können und bin dann tobenderweise alleine nach Florenz gefahren. Das war auch schön, aber trotzdem....

ER meinte das übrigens nie böse, er war so. Roberto. Seufz. Dabei war er NOrditaliener, Südtiroler, und man sollte meinen, dass die österreichischen Ahnen, die er sicherlich hatte, ihm etwas Pünktlichkeit beigebracht hätten. Nein.

15 Minuten, wenn sie sich nicht meldet.

Wenn sie sich meldet und der Grund nachvollziehbar ist, dann auch entsprechend länger.

Hängt von der Person und meiner Erfahrung mit der Person und ihrer Pünktlichkeit zusammen. Aber ich glaube, nach 15 Minuten ohne Rückmeldung wäre bei mir dann Sense.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – tägliches Leben

Kommt drauf an.

Ich hatte mal ein first date, bei dem sich die Dame um mehr als eine Stunde verspätete. Aber ich saß in einem netten Café, das Wetter war herrlich, und ich hatte trotzdem eine gute Zeit.

Wie sich im weiteren Verlauf zeigte, hatte sich das Warten gelohnt 😁