Wie lange wird ein Kinosaal gereinigt?

Die Frage bezieht sich auf ein modernes Multiplex Kino, grosser Saal, mittlere Auslastung. Betrieben von einer Kette wie Cinemaxx, Cinestar usw.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe im größten Kino (7 Säle) einer kleineren Kette mit 9 Standorten gearbeitet. Je nachdem welche Filme gerade laufen hat man mehr oder weniger Zeit. Fr-So ist es meistens enger getacktet.

Wenn gerade kein Marvel Film läuft der nach 7min Credits noch 3min Szene hat, dann kann man mit 4-6min rechnen die man zum nächsten Filmstart hat. Im MX4D Saal sind 6-10 Minuten Zeit, weil man das Popcorn nicht einfach untern Sitz kehren kann, sondern alles Aufsaugen muss.

Wenn genannte Marvel Filme laufen, gabs schon Zeiten, wo der Programmdirektor keine Rücksicht nahm, oder es einfach nicht besser wusste.... naja, da war halt der Film um 20:19 aus, obwohl die nächste Vorstellung schon um 20:15 starten hätte sollen. Ganz schlimm bei Black Widow z.b.

Also ganz schön wenig Zeit, vor allem wenn man noch 10 Mal die Treppe rauf und runter muss weil einige Schweine ihren Müll am Platz lassen, oder die Nachosauce auf dem ganzen Gang verteilt ist.

Wen der Job als Filmvorführer/Mädchen für alles interessiert, der braucht gute Schuhe und Ausdauer, weil man am Wochenende gern 19.000 Schritte macht, wovon 12.000 im Laufschritt sind und man 700 Stufen steigt.

Das hält jeder Kinobetreiber anders, manchmal wird zwischen den Vorstellung auch gar nicht gereinigt.

Manche lassen eine Vorstellung ohne Reinigung direkt anschließen.

10-15 Min.

Ein Kino verdient nur Geld, wenn ein Film läuft.