Wie lange werde ich wohl krank geschrieben?

6 Antworten

Manchmal wünschte ich mir einen nationalen Blackout, damit die Menschheit wieder lernt, für sich selbst zu denken. Keiner hier hat eine verdammte Glaskugel und keiner hier hat deine verdammte Anamnese, also kann das keiner hier wirklich einschätzen.

Wenn es mehr als drei Wochen sind, gehst du nach drei Wochen wieder arbeiten.

Problem solved.

Krankengeld IST weniger, aber du bekommst bei drei Wochen noch kein Krankengeld.

tajpms  10.02.2020, 20:19

Bleib ruhig, hilft nichts. Sie fragt seit mehreren Jahren unter diversen Accounts immer das Gleiche zu verschiedenen Themen und macht bei guten Antworten konsequent das Gegenteil. 🙉🙈

Hacker48  10.02.2020, 20:22
@tajpms

Ah, den kannte ich noch nicht. Und der Support schläft.

tajpms  10.02.2020, 21:12
@Hacker48

Ja, die letzten beiden sind "irimatm" und "lizarodriguez", die mir gerade einfallen. Ist wohl ein armes Wurm.

jenachdem was es für eine OP ist kannst du am nächsten tag schon wieder gehen.

wenn es ambulant operiert werden kann ist es vermutlich nur eine Laserconchotomie, das heißt die Nasenmuscheln werden per Laser verkleinert.

bei einer Abtragung der Nasenmuscheln ist man i.d.r. stationär für einige Tage. und krankmeldung für mindestens 2 wochen!

mal ehrlich - wenn du krank bist bist du krank und deine Firma wird nicht in Konkurs gehen wenn du mal 2 oder 3 Wochen nicht da bist.

Und wenn du nicht gerade selbstständig bist, dann bekommst du im Krankenstand ja sowieso dein Gehalt weiter bezahlt

Krankengeld bekommst du erst ab 6 Wochen.bis dahin den normalen Lohn.

Bei den meisten OPs kriegt man so 1-2 Wochen nach Verlassen der Klinik. Meistens dann so gelegt, das man bis zum Freitag krank geschrieben ist, so dass der nächste erste Arbeitstag ein Montag wäre.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin MTL - arbeite also in einem Krankenhauslabor