Wie lange wartet man derzeit auf praktische fahrprüfungen?

2 Antworten

Kommt immer auf die Fahrschule drauf an, ich musste 5 Wochen auf meinen Termin warten, weil die Termine davor alle ausgebucht waren. Bei deinem Fall sind es knapp 2 Monaten. Ich muss sagen 2 Monate finde ich zu lange, aber wenn bei deiner Fahrschule viel los sein sollte, ist das normal das dann keine Termine in naher Zukunft frei sind.

xyz911  27.06.2021, 19:12

Das hat weniger mit der Fahrschule als vielmehr mit dem Terminstau beim TÜV oder der DEKRA zu tun

Unter anderem schon, kommt aber im Endeffekt mehr auf die Fahrschule drauf an. Meine Fahrschule hatte nur 2 Fahrlehre die bei praktischen Fahrprüfungen mitmachen konnten. Termine waren für Wochen hinweg gebucht, am Ende lag es an der Fahrschule und nicht beim Verkehrsamt.