Wie lange warten für die Borussia Mönchengladbach Dauerkarte?

3 Antworten

Q:90min.de

Der Dauerkartenverkauf bei ​Borussia Mönchengladbach ist gestoppt. Nach 30.000 verkauften Stückzahlen ist Schluss, hat der Verein erklärt. Besonders aufsehenerregend ist die geringe Anzahl der Kündigungen. Betrachtet man die Sache statistisch, könnte es bis zu 50 Jahre dauern, bis man eine solche Karte ergattern könnte.

Die Gladbacher Fans sind treu. Die Auslastung des Stadions, welches knapp über 54.000 Zuschauer fasst, ist meist am oberen Limit, regelmäßig kommen mindestens 50.000 Zuschauer in den Borussia-Park. Und jeden Sommer beginnt die Lotterie der Dauerkarten aufs Neue. Inzwischen gibt es eine Warteliste, doch die ist kaum von Erfolg geprägt, wie die Bild nun berichtet.

Denn auch in diesem Jahr wurde der Dauerkartenverkauf bei 30.000 verkauften Stückzahlen ausgesetzt. Allerdings sind mindestens 29.900 bereits vorher vergeben, denn nicht mal 100 Besitzer einer solchen Dauerkarte haben ihr Abo gekündigt, wie das Boulevardblatt berichtet. Auch im vergangenen Jahr waren es gerade mal 83 Besitzer, wie weiter ausgeführt wird.

https://www.90min.de/posts/6390000-so-treu-sind-die-fohlenanhaenger-50-jahre-wartezeit-fuer-eine-dauerkarte

So sehr ich mich freue das mein Verein viele und treue Fans hat, Karten haben echt Wartezeit. Ab max 30000 wird gestoppt. Da viiieeeellll mehr als 30000 Mitglieder, muss gelost werden

Dass kann man nicht sagen. Einfach mal beim Fanservice anrufen.