Wie lange warten auf Zulassungsbescheid bzw. Absage von Uni?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann ruf einfach mal an und frag nach. Vielleicht wurdest Du nicht genommen? Es ist eine bestimmte Anzahl von Plätzen vorhanden, dann gibt es noch das Nachrückverfahren. Ist Dir sicher alles bekannt. Daher einfach mal nachfragen.

Ruf doch da mal an, normalerweise sollte der Bescheid schon längst bei dir auf dem Tisch liegen. Entweder ein positiver, oder auch die Info wies mit dem nachrücken aussieht.

ruf einfach im Studentensekretariat. du hast das ding ja hoffentlich gescannt oder nur eine kopie aus der hand gegeben. originale behält man - immer! lebenslang!! ein schmaler roter ordner, da kommt alles rein.

Sevda45692
Fragesteller

also ich hab sowohl noch mein Zertifikat im original als auch die Rückantwort des Versands via einschreiben. bin mir nicht sicher, was du meinst