Wie lange warten auf angebot?

3 Antworten

Mit "favorisiert" meinst du sicher auf die Merkliste gesetzt?

Du weißt ja gar nichts über diese Leute und auch nichts darüber, welche Art Wohnung sie anbieten und wo die ist. Also ist ein "auf die Merkliste setzen" nicht mehr wert als ein "aha, zur Kenntnis genommen", für beide.

Was du allerdings machen könntest....: Du kannst deinem Gesuch mehr Infos hinzufügen, denn die, die dich auf die Merkliste gesetzt haben, werden dann benachrichtigt und schauen sich dein Gesuch wahrscheinlich nochmal an.

Ansonsten würde ich halt einfach selbst weitersuchen und auf Dinge schauen, die mir wichtig sind, wie Verkehrsanbindung, die Wohnung selbst, oder was auch immer.

Baumfrosch25 hat Dir schon richtig geantwortet.

Von meiner Seite nur so viel: Wir werden bei der Vermietung nie auf Wohnungssuchanzeigen eingehen. Wer wirklich Interesse hat, meldet sich auf unsere Annonce und dann haben wir die Auswahl.

So lange, bis sich jemand meldet?! Eine andere Option hast du wohl nicht - kannst potenziellen Vermietern schlecht telepathisch mitteilen, sich mit dir in Verbindung zu setzen.

Sonnenschein326
Fragesteller

😅😅😅 ja das stimmt wohl… ich meine nur habe Samstag eine Besichtigung allerdings in einem anderen Stadtteil und nicht in dem wo ich eigentlich suche…

bwhoch2  22.04.2024, 14:01
@Sonnenschein326

Sollte sich in drei Monaten jemand melden, kannst Du immer noch entscheiden, ob Du Dich weiterhin interessierst oder nicht.

Es könnte jetzt z. B. sein, dass sich niemand meldet und Du eine andere Wohnung findest, die zwar nicht gerade der Hit ist, fürs erste auf jeden Fall u. O.

Wenn Dir dann in drei Monaten oder noch später auf Deine Anzeige hin die Traumwohnung angeboten wird, wäre das auch nicht verkehrt, oder?