Wie lange war Stettin von Deutschen bewohnt?

2 Antworten

Die Stadt war Teil des Herzogtum Pommern und später im 18. Jahrhundert wurde es von Brandenburg annektiert ab 1720 wurde es Teil Preußens damals war Pommern mit Stettin mehrheitlich Deutsch-Protestantisch ab dem Ende des 2. Weltkrieges 1945 wurde die deutsche Bevölkerung vertrieben und heute stellen mehrheitlich polnisch-katholische Bürger die Mehrheit in der Stadt Stettin (Szczecin).

DasKennIch
Fragesteller

das stadtbild wurde geprägt von? die architektur? es sind doch fast immer deutsche architekten. ich finde keine polnischen