Reparationszahlungen an Polen- müssten sie dann Stettin an Deutschland zurückgeben?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein, Grenze soll so bleiben wie sie ist 80%
Bei Reparationszahlungen Gebiete westlich der Oder zurückgeben 20%

8 Antworten

warum dann eigentlich nur die westlich der Oder gelgenen Gebiete? Grundsätzlich muss, wer in Polen weitere Reparationen fordet, dann ertragen, dass die ehem. deutschen Gebiete als Reparationsleistung miteingerechnet werden und damit wieder zum Debattengegenstand werden. Daran kann niemanden gelegen sein, schon garnicht in Polen

Da Polen eine neue Regierung hat, die diese Reparationszahlung nicht weiter verfolgen wird, ist es müssig zu spekulieren.

Die Forderung war ohnehin nie ernst gemeint nur Wahltaktik der PiS Partei. die hat aber verloren. .

Nein, Grenze soll so bleiben wie sie ist

Das sage ich, obwohl/weil meine Eltern aus Masuren (Ostpreußen) stammen.

Nein, Grenze soll so bleiben wie sie ist

Das Thema ist seit 1954 vom Tisch, da gibt es nicht zu wollen. Die haben die Ostgebiete dafür bekommen-

Es ist immer wieder der gleiche Mist, wenn in Polen Wahlen anstehen, wird das Thema von den Parteien immer wieder aufgetischt, um Wählerstimmen zu für sich zu erhoffen.

Nein, Grenze soll so bleiben wie sie ist

Immer wenn den Ländern das Geld aus geht werden, Reparationszahlungen verlangt.Wenn du dir mal die ehemalige DE-Karte von vor dem 2.WK anschaust, dann gäbs kaum Polen nicht mehr. Nicht zu vergessen, das Russland auch einiges von Polen abgeknabbert haben und auch keine Reparationszahlungen geleistet haben.