Wie lange wäre ein Tag auf der Sonne?

8 Antworten

Meinst du Tag und Nacht? Gibt es dort nicht, eben weil die Sonne selbst um sich dreht.

Meint du viel lange um die eigene Achse? um Mittel sind es 25 Tage.

Auf der Sonne gibt es nur Tag, da nie Nacht wird.

die antwort ist 25,38 Tage (weil es so lange dauert bis sich die sonne um die eigene Achse dreht).

Ein Tag ist die Zeit, die ein Himmelskörper braucht, um sich ein mal um seine eigene Achse zu drehen. Auf der Erde dauert das 23 Stunden, 56 Minuten und 4 Sekunden.

Da die Sonne aus Gas besteht, rotiert sie an verschiedenen Stellen unterschiedlich schnell. Am Sonnenäquator dauert so eine Umdrehung etwa 24 Erdtage, in höheren Breiten bis zu 31 Erdtage.

Die Sonne strahlt permanent.

Da gibt es keine Nacht. Bei und ist es ja nur Nacht weil sie in dem Moment auf der anderen Seite der Erde ist.

Also würdest du auf der Sonne leben können, müsstest du bei sehr sehr sehr grellem Licht einschlafen ^^

Denn Sie hört nicht auf zu leuchten.