wie lange wachsen bei kindern die füsse?

6 Antworten

Bis Deine Tochter ausgewachsen ist. Das hört so um das 21.te Lebensjahr aus. Manchmal früher, manchmal auch später.

bis sie aus der pubertät raus ist. Also spätestens Anfang 20.

Hallo, ich denke bis jetzt hast Du leider keine hilfreiche Antwort bekommen. Alles nur "aus dem Bauch raus" oder "gehört". Ich selbst habe leider auch keine TOP-Antwort für Dich, aber ich versuche mal, Dir Anhaltspunkte zu geben: Meine Tochter ist 13 und hat Schuhgröße 38,5. Wenn man davon ausgeht, dass sie jetzt 96,5 % (lt. Statistik) ihres Körperwachstums erreicht hat, käme sie umgerechnet auf Schuh-end-größe 40. Füsse sind bei Mädchen aber in aller Regel mit 15- 16 Jahren ausgewachsen, während der Körper insgesamt noch bis ca. 18 wächst (dies gilt so für Mädchen!).Meine Tochter könnte also auch bei Schuhgröße 39 enden. Wenn Deine Tochter 12 ist, dann hat sie jetzt (statistisch!)92,9 % ihres Körperwachstums erreicht. Das ist nicht gleichbedeutend mit dem Fußwachstum, aber ein Anhaltspunkt. Wenn Du also von der jetzigen Schuhgröße ausgehst (x), dann rechne x mal 100 geteilt durch 92,9 = End-Schuhgröße (wahrscheinlich weniger). Das alles ist reine Statistik. Aber Du kannst davon ausgehen, dass die Füsse auf jeden Fall noch um 1-2 Schuhgrößen wachsen. Grüße, Dagmar.

das kann man so nicht genau sagen, ich denke mit 16 ist schluß, mit dem wachsen:-)

WEISTDUS  03.04.2009, 18:21

...ganz so schnell dann doch wohl nicht...

Hallo. Meine Tochter ist gerade mal 12 und hat Schuhgröße 42/43. Ich denke ihr habt alle keine Probleme.