Wie lange überleben HPV auf Oberflächen?

1 Antwort

Bei den meisten Viren geht es sogar viel schneller. Nur Atemwegserreger sind da etwas hartnäckiger.

Vor allem die, die durch Geschlechtsverkehr übertragen werden, wie eben vor allem HPV und HIV, aber auch Herpes, sind recht schlecht darin, auf Oberflächen zu überleben. HIV hält es keine paar Minuten aus, HPV wird ähnlich sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin MTL - arbeite also in einem Krankenhauslabor