Warum haben fast alle Katzen den Coronavirus in sich?

9 Antworten

Coronaviren ist die Bezeichnung für eine Virenfamilie.

Das entspricht z.B. den Katzenartigen als Säugetierfamilie, wenn du eine Hauskatze hast, hast du keinen Löwen, auch wenn es beides Katzenartige sind.

Entsprechend wenig hat COVID19 mit felinen Coronaviren zu tun.

Tarsia  13.09.2020, 15:05

Die Frage ist von Oktober 2019, da war COVID 19 noch nicht bekannt...

Quaeror  13.09.2020, 19:11
@Tarsia

Neu gestellt, entweder wie üblich sinnlos, oder weil jemandem die Katzenantworten nicht gericht haben

Herfried1973  23.03.2021, 15:01

Also wenn diese Frage nicht prognostisch wertvoll aus einem Biolabor in Wuhn kommt, dann war im Oktober 2019 Covid 19 noch nicht so sehr bekannt lach...

Es gibt nicht "DEN" Coronavirus. Es gibt schon seit Ewigkeiten mehrere Coronavirenstämme. Covid-19, der Coronavirus, um den es dir wahrscheinlich geht, ist ein Coronavirus-Stamm und zwar eine neuartige Mutation. Es handelt sich bei deinen Katzen eher nicht um Covid-19, obwohl das Kriterium "sie sind Hauskatzen" nicht gilt, denn du kannst über deine Schuhe und Kleidung Viren und Bakterien an sie herantragen.

ABCD1910  28.12.2020, 13:30
Covid-19, der Coronavirus, um den es dir wahrscheinlich geht

Bei einer 2 Jahre alten Frage 😂

Raiko116  04.01.2021, 21:18
@ABCD1910

Upps. LOL. Mein Fehler. Ich hab mich noch nicht dran gewöhnt, dass manche mir "empfohlene" Fragen nicht neu sind.

Liesl2  05.01.2021, 10:33
@Raiko116

Mir ist auch nicht aufgefallen, dass die Frage zwei Jahre alt ist 😅

Leider das Ergebnis von "Massenzuchten". Die Tiere können sich übrigens infizieren und es bricht erst Jahre später aus da es mutiert und Schwäche des Tieres nutzt. Übertragungswege gibt es viele bei euch dürftet entweder ihr selber die Übeltäter sein oder aber andere Besucher des Hauses oder sie sind vielleicht schon infiziert gewesen bei der Anschaffung.

dompfeifer  20.10.2020, 22:50

... und von der Maskenpflicht halten Katzen auch nicht viel.

schon wieder ne neue Verschwörungstheorie unterwegs ? Ich krieg jeden Tag chines. Katzenkussi auf die Nase, gehöre zur Risikogruppe und lebe immer noch.

Ansteckungssorgen hab ich sobald ich die Wohnung verlasse, z.B. im Nahverkehr, wenn der Kontrolleur minutenlang braucht, um meinen Fahrschein zu entziffern, mit seinen 2 Kollegen zusätzlich bei mir steht und gefürchtete 35 - 40 cm Abstand hält.

Wären das 3 Katzen würde ich mir keine Sorgen machen und ließe mich auch deutlich lieber kontrollieren.

Tarsia  13.09.2020, 15:05

Die Frage ist von Oktober 2019, da war COVID 19 noch nicht bekannt...

korruptepolitik  13.09.2020, 15:07
@Tarsia

was hat das jetzt mit meiner Antwort zu tun. Ich beantworte die Frage nach den aktuellen Gegebenheiten und gebe keine historischen Antworten. Wer historische Antworten sucht, sollte nicht dieses Portal, sondern einen Historiker befragen.

Tarsia  13.09.2020, 15:07
@korruptepolitik

Dass die Frage mit der aktuellen Pamdemie nix zu tun hat, das bedeutet es.

Bitterkraut  13.09.2020, 16:20
@Tarsia

Nein, das bedeutet es nicht. Die Frage wurde ja neu hochgeladen, und das sicher, weil jetzt wieder ein Corona-Virus im Spiel ist. Einfach mal ne Ecke weiterdenken, statt alle User zu belehren.

Keine Panikmacherei jetzt,wie lange hast du deine Katze schon?Bist du krank geworden nein.Sowas kan dazu führen das Menschen jetzt alle Katzen abgeben oder noch schlimmeres.Deine Katze steckt dich nicht an ehr infizierte Menschen.