Wie lange tattoo waschen & dann creme drauf machen?

3 Antworten

dass man ein tattoo 3-4 x täglich waschen soll, ist ausgemachter blödsinn! wer das empfiehlt hat keine ahnung von wundheilung und richtiger pflege! hast du mal nachgefragt was das für einen sinn haben oder machen soll?? was gibt es dafür für eine erklärung? ein tattoo ist wie eine aufschürfung und genauso zu pflegen..

wir in unserem tattoostudio, empfehlen das tattoo nur einmal zu waschen und zwar wenn man nach hause kommt und die folie abmacht! dann ist schluß mit wasser für 3-4 tage - erst dann kann wieder kurz die tattoostelle beim duschen naß gemacht werden! dann wartet man ab, bis das wundwasser aufhört und die stelle trocken ist und dann wird gecremt, 3 x täglich ganz ganz dünn (am besten mit unguentolan, ringelblumensalbe - auf keinen fall vaseline, melkfett oder bepanthen!!)- für eine woche!! alles andere macht deine haut - und die macht das besser als alles andere!

macht man diese waschungen immer wieder, zerstörst du damit jedesmal die natürlich selbstheilung der haut. die heilung dauert viel länger und die gefahr einer infektion ist natürlich auch viel größer.... als was soll das für einen sinn machen??

diese empfehlung geben wir unseren kunden seit vielen jahren - und haben so gut wie keine nachstechungen oder gar fleckige tattoos!

schnellschnell9  04.02.2024, 22:33

Für alle die das noch lesen: Der Typ hier hat keine Ahnung! Man muss das Tattoo mindestens 1 mal am Tag waschen. Eine Wunde muss gewaschen werden!

Das kannst du schon 2 Wochen lang machen, aber achte drauf, dass du wirklich dünn eincremst!

Du wirst mit der Zeit selbst anhand der Spannung deiner Haut merken, wann du eincremen solltest und wann es nicht mehr unbedingt nötig ist :)

mindestens eine Woche, besser 10 Tage