Frage von Ayumi29, 115

Wie lange Tampon tragen?

Ich habe Morgen sport und möchte früh am morgen ein Tampon benutzen... ich habe das bisher noch nicht gemacht und nun frage ich mich wie lange ich den dann drinne behalten soll denn meine periode ist denke ich schon in den leichteren Tagen... also die hälfte wird morgen um sein. Ich habe gelesen dass man die dann 4-6 stunden Tragen soll aber ich habe Angst dass er in der Zeit nicht voll wird und dass ich dann TSS bekommen könnte... Bitte schnell antworten..

P.s. Ich würde dann die mini Tampons von o.b. benutzen

Antwort
von Ninawendt0815, 39

kommt drauf an wie stark Deine Blutung ist.!

Sofern du noch keine Erfahrung mit Tampons gemacht hast, rate ich dir dringend zur Sicherheit auch einer kleine Binden ins Höschen zumachen, weil ein kleiner Tampons je nach stärke der Periode recht schnell durch gehn kann und ohne zusätzlichen Wäscheschutz, kann es zu einigen peinlichen Momenten kommen.

Taste dich langsam an das Thema ran und vekrampfe nicht, einige Mädchen ahben zu Anfang etwas probleme mit der handhabung,  frag notfalls deine Schulfreundinen die nutzen ggf auch schon Tampons.

Antwort
von marko00764, 54

Erst kurz vor sport rein machen ist am sichersten als tipp kannst ja ebend auf Toilette gehen vorher

Antwort
von zueinfach, 75

4-6 Stunden wird schon ok sein, mach dir nicht zu große Sorgen. Wenn du dir Gedanken machst dass er nicht hält wird es dir auch nicht schaden ihn ein-zwei Stunden früher auszuwechseln.

Kommentar von Ayumi29 ,

Es ist ja nicht meine Sorge dass er zu voll wird und überläuft ... Ich sorge mich eher darum dass er nicht voll wird und ob ich ihn dann länger drinne behalten soll oder einfach rausziehen... und wie gesagt das wird das erste mal sein dass ich das mache.

Kommentar von zueinfach ,

Zieh ihn einfach raus wenn du ihn nicht mehr brauchst. Das dürfte kein Problem sein :)

Kommentar von Ayumi29 ,

Ich habe angst dass es zu sehr weh tut oder dass ich ihn nicht raus bekomme

Kommentar von zueinfach ,

mach dir keine Sorgen, wirklich. Du wirst nicht dran sterben. Was da unten unter normalen Umständen rein geht, geht auch wieder raus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten