Wie lange spielen Kinder mit Puppen, Puppenwagen etc.?

3 Antworten

meine Tochter wollte auch so mit 7/8 etwa nochmal einen neuen größeren Puppenwagen weil ihr der alte zu klein war, den hatte sie zum 3. Geburtstag bekommen ...... na ja so bis ca. 10 Jahre hat sie dann ab und zu mit gespielt, dann war es aber entgültig vorbei mit dem Interesse ....

Ich hab noch bis ca 13 mit Puppen gespielt .. aber ja, ich glaub die Zeiten sind einfach vorbei. Vielleicht kannst du was gebrauchtes erstehen? Oder ein alte Bettchen das ihr schon habt neu anmalen oder so? Aber .. schau kurz vor Weihnachten nochmal ob es noch ihr Wunsch ist, ich würd ihr davon schon noch was erfüllen.. besser als wenn sie ne X Box haben wollen würde.

Also ich kann aus Erfahrung sagen das es mit 10 oder sogar schon mit 9 aufhören kann das man mit Puppen spielt. Vielleicht noch mit Lego Friends oder etwas was auch“ältere“ spielen können.
Also so war es bei meiner kleinen Schwester:D  jetzt ist sie 11 und lässt das Handy nicht aus der Hand.. wäre ich noch 11 hätte ich wahrscheinlich auch noch mit Puppen gespielt :D