Wie lange sollte man Tanzschuhe einlaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde nicht sagen wie lange, sondern bis sie bequem sind. Und 2 Stunden würde ich am Anfang nicht, sondern immer maximal so lange, bis es irgendwo weh tut. Dann sofort ausziehen und mit Ersatzschuhen weiterlaufen! Keine Blasen erlaufen!!!

Dann 1 Tag Pause und wieder von vorne anfangen.

So mache ich es immer und komme da mit meinen Problemfüßen gut klar!

Tanzschuhe einlaufen weiß nicht so recht eher eintanzen weil sie beim laufen zu stark verschleissen können

Oder halt als Hausschuh tragen

Wichtiger ist das sie beim Tanzen nicht zur Qual als dass sie beim Laufen bequem sind

Schuhe sind gut eingelaufen wenn sie bequem sind und keine Probleme verursachen. Das ist nicht von einem Zeitfaktor abhängig, manche werden nie bequem.