Wie lange sollte man sich um eine Frau bemühen?

3 Antworten

Darf ich dir als Frau einen Tipp geben?
Mach dich nicht zum Affen! Wenn alles immer nur von dir ausgeht, dann scheint deine Bemühung auf wenig Gegenliebe zu stossen oder sie will "erobert" werden.

Wenn sie Interesse hat, dann mach DU DICH doch mal rar. Zeig ihr ruhig auch mal, dass sich die Welt nicht um sie dreht und dass du es nicht nötig hast hinter ihr herzulaufen.

Und wenn sie wirklich so eine "Eroberungsfrau" ist, dann artet das eh in Stress aus, da du ihr dann IMMER zeigen musst, dass sie die tollste ist.

Sag ihr ganz klar, dass das du nun zum letzten Mal von dir aus angerufen hast und dann siehst du was passiert.

Aber bewahre dir etwas Würde.

FrieslandLeer
Fragesteller

@KathrinStuggi:..........dann scheint deine Bemühung auf wenig Gegenliebe zu stossen oder sie will "erobert" werden................... --- und genau da weiß ich nicht, wo ich stehe. Ich musste mir ihre Handynummer wirklich erkämpfen, hartnäckig sein, vielleicht auch nervig oder so... keine Ahnung. Aber als sie mir sie dann gegeben hat, hat mich das sehr gefreut. Aber es ist auf Dauer mehr als anstrengend, wenn man immer um die Gunst betteln muss.....

Sie verhält sich so, wie man das den Männern nachsagt.....

FrieslandLeer
Fragesteller

Mir kam gerade die Idee: Ich denke, ich werde sie mal fragen, was sie machen würde, wenn es umgekehrt wäre....

Vielleicht bringt es ja was.....Zum Hinschmeißen bin ich noch nicht so ganz bereit.

KathrinStuggi  09.04.2022, 21:47

Spar dir die Frage mit dem wie sie reagieren würde.

Sag ihr einfach, dass du nicht siehst, dass da von ihrer Seite auch was kommt und du dir das nicht antun brauchst.

Wenn sie Interesse an dir hat, wird sie darauf reagieren. Wenn nicht, dann kannst du dich auf andere Frauen konzentrieren.

Man kann sich mal auf den Boden werfen, muss sich aber nicht auch noch im STaub wälzen. Das ist dann nämlich würdelos und erbärmlich.

Also ich würde davon halten, dass es besser für mich ist, wenn ich es sofort bleiben lasse, jemandem nachzulaufen, der Ausreden dafür gebraucht, dass er sich trotz Absprache nicht bei mir gemeldet hat. Wenn jemand an jemandem interessiert ist, dann möchte man einen möglichst guten Eindruck hinterlassen und reißt sich dementsprechend den Allerwertesten dafür auf, um Absprachen nachzukommen. Ausreden gehören aber definitv nicht dazu.

EDIT: Nichts gegen Kinder, aber bist du schon so alt, dass du meinst keine Frau mehr ohne zu bekommen? Das würde zumindest einiges an unnötigem Stress und möglichen Ausreden vermeiden.
Außerdem macht man sich durch ein Nachlaufen klein und signalisiert Bedürftigkeit. Eine Frau kann sowas teilweise bringen, aber als Mann katpultiert man sich ins Aus bzw. verliert den Respekt der Frau.

Sinnlos. Aber das ist das Handyproblem

Wir haben uns dreimal getroffen. Einmal früh ohne miteinander zureden, dann mittags zum Quatschen. abends auf der Geb. Party meines besten Kumpels, Nachts hat er gefragt. Wusste aber schon einiges von mir. Das ist 32 Jahre her. Da hat man nicht gesimst nicht gewahtapps oder telefoniert.

FrieslandLeer
Fragesteller

Aber es geht ja nicht nur um das Handy, sondern darum, was ich jetzt aus ihrem Verhalten deuten soll. Soll ich einfach weitermachen und weiterhin auf ein Treffen hinarbeiten oder hat sie einfach kein Interesse und sagt nur nix?

MarSusMar  09.04.2022, 21:33
@FrieslandLeer
Aber es geht ja nicht nur um das Handy,

Doch ihr habt das Problem, weil ihr nie ein normale Kommunikation habt, sondern nur über das Handy. Sowas kann nicht funktionieren. Dir fehlen jegliche Köpersignale sei es ein Lächeln.

Soll ich einfach weitermachen und weiterhin auf ein Treffen hinarbeiten

Ich schrieb sinnlos.

oder hat sie einfach kein Interesse und sagt nur nix?

Hellsehen kann niemand, das wüsstest du wenn du sie regelmäßig triffst.