Wie lange sollte man sich kennen, bevor man eine Beziehung eingeht?

7 Antworten

ich glaube pauschal kann man das nicht sagen. man sollte sich so gut kennen, das man nicht erst in der beziehung merkt das man ihn doch nicht mag... auf der anderen seite kann das ganz schnell gehen wenn man sich erstmal verguckt hat ;-)

auch wenn sich das jetzt ein wenig abgegriffen klingt, aber versuche das zu machen was dein herz rät. fühlst du dich wohl mit ihm, geborgen und hast spaß oder überwiegen eher negative punken: er ist anhänglich, nervige angewohnheiten, engt einen ein usw...

alles gute ;-)

Fuer die Kennenlernphase vor der Beziehung gibt es kein festgeschriebenes Mindestzeitlimit. Wenn er Gefuehle fuer dich hat und du fuer Ihn, dann spricht doch nichts dagegen. Probier es einfach aus. Jeder Junge und jede Beziehung ist unterschiedlich. Was fuer deinen Ex Freund gilt muss nicht fuer deinen jetzigen beinahe Freund gelten, vielleicht wird es diesmal durch die Beziehung alles noch schoener.

In der Beziehung lernt man sich ja auch nochmal besser kennen :) also wenn du das gefühl hast du willst mir ihm zusammen sein dann geh doch einfach mit ihm zusammen ;) in der beziehung wird sich dann so oder so entscheiden wie gut ihr zusammen passt ;)

Wenn du dir sicher bist, dass du das wirklich willst, dann finde ich es ok. Falls ihr euch liebt, wiso dann keine Beziehung eingehen? ;)

Solange man verliebt ist, ist das ja kein Problem.

Man kann ja auch noch nach Jahren was über seinen Partner lernen...