Mein Freund ist ein Hooligan?

Ambiramus  06.09.2022, 14:55

Was denn nun ? Ultra oder Hooligan ? Das sind zwei verschiedene Dinge

marie0194
Fragesteller

Hooligan

4 Antworten

Von Experte Udavu bestätigt

Da du auf meine Nachfrage geschrieben hast, dass er Hooligan ist musst du dich darauf einstellen, dass er gewaltbereit ist und Schlägereien mit anderen verfeindeten Hooligans suchen wird.

Das birgt natürlich das Risiko, dass er auch mal im Gefängnis und/oder im Krankenhaus landen wird.

Woher ich das weiß:Hobby – seit 15 Jahren Fan. Sehr oft im Stadion ⚽
Udavu  06.09.2022, 15:35

Die Rechte Szene ist hier auch involviert.

Ambiramus  06.09.2022, 15:42
@Udavu

Es gibt rechte Hools. Aber nicht alle Hools sind rechts.

Worauf lass ich mich ein....

Du wirst in ein gewaltbejahendes Umfeld mehr oder weniger involviert, wo es zu zT erheblichen Straftaten wie gefährliche Körperverletzung oder Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte kommt.

Wer oder was ist ein Hooligan?

Als Hooligans bezeichnet man junge, gewaltbereite Menschen, die im Umfeld von Sportveranstaltungen gezielt Auseinandersetzungen mit anderen Sportfans oder der Polizei suchen. Dabei handelt es sich fast ausschließlich um männliche Fußballfans zwischen 17 und 25 Jahren.

Hooligans | bpb.de

Ultra-Bewegung

Beschreibung

Die Ultra-Bewegung bezeichnet ursprünglich eine besondere Organisationsform für fanatische Anhänger einer Fußballmannschaft. Mittlerweile gibt es aber auch in anderen Sportarten Ultra-Gruppen. In der Regel fühlen sie sich als Kern der jeweiligen Fanschar

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Seinen Verein nicht beleidigen und dessen Gegner nicht loben.

Ultra und Hooligan ist schon was anderes. Das solltest du erstmal klären wie er drauf ist.