Wie lange sollte man einen Hund maximal allein lassen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

3-4 Stunden/Tag 43%
Mal so, mal so 29%
Gar nicht 21%
1-2 Stunden/Tag 7%
5-6 Stunden/Tag 0%
6-7 Stunden/Tag 0%
mehr 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An manchen Tagen gar nicht. Wenn ich allerdings in die Stadt muss zum Bürokratie erledigen oder wenn ich eingeladen bin, dann muss er auch mal 3-4 Stunden alleine bleiben. Vorher gibt es dann eine Gassirunde und sofort nach dem Heimkommen wieder eine. Ganz alleine ist er auch nicht, derzeit leistet ihm ein kleiner Kater Gesellschaft, aber der kann natürlich nicht mit ihm rausgehen.

Mal so, mal so

Es kommt bei uns auf den Tag an. Ich komme an manchen Tagen um ca. 13 Uhr nach Hause und an anderen um ca. 16 Uhr. Es ist weder für uns schön noch für den Hund, da er so lange warten muss. Nur es geht leider nicht anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mal so, mal so

Pro Tag ist eine schwierige Maßeinheit.

Meine Hündin kommt jeden Tag mit zur Arbeit. Wenn ich einkaufen oder zum Arzt muss, bleibt sie alleine zu Hause. Sie kann länger, aaaaber sie hat auch Sitter, mit denen sie dann viel lieber Zeit verbringt.

Mein Maximum kann ich gar nicht beschreiben. Es kommt auf die Tageszeit und -form an, sodass ich es davon abhängig mache, ob und wie lange ich weggehe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe mit einer rumänischen Mischlingshündin zusammen
Mal so, mal so

Unsere Hündin ( Austrailian Shepperd) bleibt manchmal ein 3 Stunden manchmal mehr oder weniger. Bei dir kommt halt darauf an wie dein Hund so ist. Ist er eher Aufgeregt, macht was kaputt oder legt er sich hin und schläft. Du kannst dir ja eine Kamera kaufen um zu sehen was er gerade macht.

LG:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LovePitbulls
Fragesteller

Er macht gar nix. Er schläft dann durch. Mal im Bett mal im Körbchen.

Amelieorca  21.01.2024, 08:46

Dann kannst du ihn kurz alleine lassen, würde ich sagen.

4-6 Stunden maximal, und das auch nur, wenn es der Hund gelernt hat.

Meine Hündin ist gewöhnlich nicht länger als 3-4 Stunden allein, in seltenen Ausnahmen ist es mal länger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen