Wie lange sollte man eine Blondierung einwirken lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab einem gewissen Punkt ist die chemische Reaktion sowieso vorbei. Spätestens nach 45 Minuten wird da nichts mehr gebleicht. Du kannst es also so lang drin lassen oder sogar länger oder bei 30 Minuten bleiben wie es bei den meisten Farben steht.

Wenn man dünne oder empfindliche Haare hat können natürlich 30 Minuten schon zu viel sein, also zwischendurch immer gucken ob die Haare schon abbrechen oder sonst wie problematisch aussehen.

Mein Name ist Matthias. Ich bin Friseur.

Wenn Du Haare blondieren möchtest, dann empfehle ich, keine Haarfärbung aus dem Supermarkt zu kaufen. Je nach Ausgangshaarfarbe ist das Ergebnis sehr unterschiedlich, auch ich könnte das Ergebnis nicht voraussagen, wenn Du Blondieren möchtest, dann kauf Dir Wasserstoff 9 oder 12 % und blaues Blondierungspulver.

Ja, Du bekommst das ja in irgend einem dieser angeblichen Friseurfachgeschäfte. Dann kannst Du dort auch eine saure Spülung kaufen, um den Wasserstoff nach dem Blondinen zu neutralisieren. Das solltest Du unbedingt tun. Und Du kannst diese Spülung ja auch bei allen weiteren Blondierungen wieder verwenden.

Alles weitere ist sehr einfach. Ich nehme Wasserstoff 12 %. Die Einwirkzeit ist dann zwischen fünf und 10 Minuten. Du musst es sehr schnell auftragen, weil ja die Einwirkzeit auch nur sehr kurz ist. Nicht trödeln.

Trau Dich. Es ist doch so einfach. Zieh Dir einmal Handschuhe an, Du kannst zwischendurch immer wieder die Haare anfassen und massieren und den Farbton überprüfen. Es geht sehr schnell! Trau Dich. Es ist ja einfach.

Vielleicht hast Du beim ersten Mal nicht das beste Ergebnis. Aber Du hast sehr günstig eingekauft, und Du kannst ab dem zweiten Mal perfekt sein. Auf gehts.

Matthias

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

30-45min, allerdings solltest du es lieber auf die Verpackung nachlesen. Weil da die richtige Zeit nochmal drauf steht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung