Wie lange sollte man dem Ex Partner Zeit geben für ein Neuanfang?

4 Antworten

Und dazu muss ich erwähnen dass wir uns sehr stark lieben.

....das DU ihn sehr stark liebst denn er meldet sich nicht mehr und hat seine Nummer geändert.

Ich kann das nachvollziehen. Wenn man von Seiten der Familie so einen Druck bekommt, dass man ein Burnout entwickelt dann muss das sehr massiv gewesen sein. Und wenn dann die Partnerin auch noch Druck macht und ständig nachbohrt dann ist es nur logisch, dass er den Rückzug antritt. Irgendwann ist die Batterie leer.

Hallöchen

Das ist sehr hart,-für Euch Beide...

Mein Ex Partner hatte auch einen Burnout,und hat sich von mir zurück gezogen

Ich kam gar nicht mehr an ihn ran

Das ist nicht einfach,und man muss wirklich sehr viel Geduld aufbringen

Ein Aussenstehender muss lernen,das man es akzeptieren sollte,bis derjenige Zeichen gibt,das er wieder Nähe zulässt

Manchmal gehen auch Beziehungen kaputt,weil der Andere es nicht mehr schafft,mit dem psychisch Kranken klar zu kommen

Der Kranke wiederum ist mit sich selbst sehr beschäftigt und in seinem eigenen Ich gefangen,und hat keine Kraft für eine Zweisamkeit

Ich kann Dir /Euch nur empfehlen,gemeinsam einen Psychologen aufzusuchen,wo man auch den Partner mit einbeziehen kann(also Dich)

Aber das wiederum muss Dein Freund befürworten

Ich hoffe,Eure Liebe geht nicht verloren,und Ihr findet wieder zueinander

Hab Geduld.....Liebe versetzt oft Berge

0702liebe
Fragesteller

Vielen Dank für diese aufbauenden Worte. Also ich komme 0% an ihn ran. Ich habe keine Chance momentan. Keiner kommt an ihn ran. Er versucht zu sich zu kommen und lenkt sich viel ab wie ich von Bekannten mitgekriegt habe.

ich gedulde mich momentan. Aber ich leide auch immer stärker weil mich das sehr verletzt zu wissen dass es auch komplett aus sein könnte für immer..

Angel1112  25.04.2020, 19:31
@0702liebe

Es ist schwer für Dich und auch für ihn,denn er ist jetzt mit sich selbst sehr beschäftigt ....wenn Eure Liebe stark genug ist,dann wird es auch wieder einen Weg aus dieser Krise geben...

Es wird nicht so sein,das er nur DICH nicht an sich heran lässt,sondern er zeiht sich in sein Schneckenhaus zurück....vor allen Mitmenschen

Du kannst ihm nur zu verstehen geben,das Du immer für ihn da bist

Wichtig,-bedränge ihn nicht....das würde ihn noch mehr unter Druck setzen ,und er zieht sich dann noch extremer zurück

Vielleicht kannst Du den Kontakt zu seiner Familie aufrecht erhalten(oder zu gemeinsamen Freunden),und Ihr helft Euch gegenseitig

Das private Umfeld muss stark sein,-ich spreche aus Erfahrung

Ich habe Dir gerne geholfen

Sehr stark kann die Liebe nicht sein, wenn er seine Nummer ändert.