Wie lange sollte eine Flaschenmahlzeit beim Baby dauern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

30 bis 40 minuten ist sehr lang. probier mal andere flaschen und sauger. also meine hat anfangs schon 150 getrunken und 1 er milch.das war im 3. ten monat. davor wurde sie gestillt. sie trank aber nie so lang, höchstens 20 minuten...am besten fragst du die hebamme oder kinderarzt aber mit der zeit hat man es im gefühl.... heute im 6ten l-monat trinkt sie240 manchmal in nur 5 minuten.

ich hab teesauger nur für wasser und eben tee benutzt....loch ist einfach zu klein. und bei milchsaugern ist es normal das sie anfangs zu schnell trinken oder sich verschlucken mal....müssen ja erstmal lernen das daraus direkt mehr kommt als wie aus der brust. brust müssen sie ja auch mehr dran ziehen und saugen...

Zeit? Darauf hab ich nie geachtet. Ich genoss einfach nur die Zeit in der mein Baby in meinem Arm lag und ich füttern durfte. Wenn leer dann leer, wenn Baby satt dann Baby satt.... :)

Aber eines stimmt schon, wenn das Loch am Sauger zu groß ist dann bekommt das Baby zu viel Milch auf einmal und trinkt dadurch auch hastiger.... vermehrt Luft im Bauch, etc....

Bleib mal ruhig beim Teesauger, den kannst zur Not auch etwas erweitern.

Oder du schaust nach einer anderen Größe, ich meine da gab es so 2 Größen oder so (also Lochgrößen).

Ohhhh....ich werde gleich gesteinigt...ist mir egal!

Meine Tochter kam mit diesen blöden Saugern auch nicht klar. Leider musst ich früh "abstillen", weil ich leer war. Ich habe damals auch versucht, ihr "Labberkram" zu geben und sie hat es ausgespuckt, weil es ihr zu dünn war. Ich habe ihr dann die Folgemilch von Alete gegeben und sie war satt, zufrieden und einfach nur happy. Heute ist sie eine wunderschöne junge Frau ohne Ernährungsprobleme!

Mein Sohn trinkt inzwischen 130 ml in 7 Minuten. Der ist aber schon 11 Monate alt. 30-40 Minuten sind schon lang, glaub ich. Aber dass die Milch kalt wird, macht der Maus gar nichts. Mein Kleiner wollte immer nur kalte Fläschchen, seitdem er PRE bekommt. Welches Flaschensystem benutzt du denn?

SarahCanarias
Fragesteller

bin jetzt von MSM auf AVENT gewechselt. Die Verkäuferin meinte auch das der Sauger ein etwas kleineres Loch hat als bei den MAM Saugern. Auch die Form scheint besser zu sein (der Brustwarze angepasst) Jetzt klappt es super..sie saugt nicht gleich alles auf einmal weg, naja trinkt aber auch mittlerweile 130ml in ca. 10-15 min sollte aber ok sein.. manchmal kommt noch ein bisschen was hoch oder sie hat Schluckauf wenns mit dem Bäuerchen mal wieder nicht geklappt hat oder nur teilweise...

Graecula  28.07.2014, 21:02
@SarahCanarias

Ist ja super! feuchte Rülpserchen sind völlig normal. Und Schluckauf auch hier ein täglicher Begleiter. Aber absolut unbedenklich und leider nicht zu verhindern... Stört ihn auch kaum.

Alles Gute für euch!