Wie lange sollte ein Mädchen morgens vor der Schule maximal brauchen um sich fertig zu machen, inkl. Anziehen, Schminken usw.?

7 Antworten

Ich schminke mich nicht, aber ich brauch morgens ungefähr 10-15 Minuten, um mich fertig zu machen (anziehen, Zähne putzen, Haare kämmen/Pferdeschwanz machen, Gesicht waschen). Und dann fürs Frühstück brauch ich nochmal so 20 Minuten. Also insgesamt 30-35 Minuten. Damit ich einen Zeitpuffer hab, wache ich aber immer eine Stunde auf, bevor ich los muss. So kann ich auch nochmal kurz Vokabeln wiederholen und so.

Ich denke, da gibt es keine Regel, man braucht eben so lange, wie man braucht...

Nexana00  21.06.2019, 17:38

Frühstück zähle ich nicht zum fertig machen. Aber duschst du nicht vor der Schule? Also ich kann ohne geduscht zu haben das Haus nicht verlassen....besonders bei den aktuellen Temperaturen!

Ist doch individuell. Meine Schwester braucht immer mega lange 🙄

Nexana00  21.06.2019, 17:36

Braucht sie wirklich lange oder kommt es dir nur so vor?

Nexana00  21.06.2019, 17:46
@jorise

Also ich brauche 20-30min alles darüber empfinde ich als zu lang.

20 Minuten und es gibt wirklich Mädchen die schaffen das locker

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nexana00  21.06.2019, 17:34

Durchaus sehr einfach zu schaffen, allerdings nicht mit schminken :)

Ich schaffe es in 20 - maximal 30min mich fertig zu machen.
Schminke mich aber nicht.

Schminken ? für die Schule ? mit Frühstück vielleicht 45 Min