Wie lange soll das erste Date dauern?

7 Antworten

Ihr schreibt schon 1 Monat miteinander ? ..das soll "lange" sein ?? KinderKinder, wie schnelllebig die Zeit geworden ist. Du suchst einen Themenkatalog ? Das ist nicht die richtige Herangehensweise. Nimm einen Zettel und mach ein Mindmapping, schreibe auf, was Du über ihn wissen willst: familiæren background, Hobbies, Freunde, Vorlieben, Abneigungen, Ex (-Vorsicht, nicht insistieren, nur wie beiläufig ins Gespräch einflechten), was ihn an Dir interessiert, wie er Dich findet, woher er die Narbe auf der Stirn hat...usw! Leg den Zettel unter Dein Kopfkissen und schlafe drüber, treffe ihn (ohne Zettel) am nächsten Tag und lass frisch und fröhlich alles auf Dich zukommen. Zeig Initiative...

Trefft euch auf einen Kaffee oder einen Imbiss. Das gibt einen zeitlichen Rahmen

Instaboy737
Fragesteller

Wir treffen uns in einem Starbucks :)

luibrand  11.06.2020, 09:09
@Instaboy737

Nicht sehr originell, naja, ihr könnt ja auch noch wo anders hinwandern.

Instaboy737
Fragesteller
@luibrand

Ja haha der ist ja in der Stadt und die Stadt ist groß xD😂

Wo trefft ihr euch denn?

Das ist eine gute Frage. Da gibt es keine festgelegte Zeit, ein Date muss ja auch nicht nur aus Reden bestehen. Ihr könnt euch über etwas privatere Dinge austauschen, wobei, erstes Date... schwierig. Aber auch Diskussionen über politische oder aktuelle andere Themen sind persönlich gut zu verwirklichen. Vieles kommt dann auch, wenn ihr euch gut versteht :)

Ein kleines Beispiel von mir, erstes Date: Dauer: 6 Stunden. Wir haben nicht nur geredet, sondern auch nebenbei Tolle Fotos gemacht und uns vor dem Regen verkrochen, Fahrräder des anderen getestet usw.

Sitzt nicht nur da um miteinander zu reden, wenn eine spontane Idee kommt, macht sie. Einen festen Zeitrahmen dafür zu machen ist gut, aber gestaltet es ruhig flexibel!

LG vom AudiFan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin einfühlsam und ein Freizeit-Romantiker ;)

Hey, mach dir da keinen stress. Wenn ihr euch gut versteht, werdet ihr schon Gesprächsthemen finden.

Und wegen der Zeit würd ich mir jz auch keine Gedanken machen. Man merkt dann relativ schnell, ob noch Interesse besteht.

Wünsch dir aufjedenfall viel Dpaß :)

Instaboy737
Fragesteller

Danke :)

Wenn die Chemie zum Partner stimmt fallen einem schon genug Themen ein über die man sprechen kann. Wenn du schon einiges über ihn weißt und ihr euch schon viel unterhalten habt, kannst du das ja mit ins Gespräch einfließen lassen.. dann merkt der Gegenüber auch, dass du Interesse an ihm hast.

Ansonsten würde ich ein Date nicht von vornherein zeitlich begrenzen sondern eben spontan entscheiden.. je nachdem wie es läuft.