Angst vor Schweigen (Gespräch)?

6 Antworten

wenns nix zum Reden gibt, wird geschwiegen ;)

Aber ich denke, es gibt immer Gesprächsstoff :)

Du meinst, wenn Du Dich mit einem Mann, den Du noch gar nicht kennst, triffst? Also Ihr müsst Euch ja erstmal beschnuppern und dann erzählt jeder von sich das, was er preisgeben möchte.

Ich denke, wenn zuviel geschwiegen wird, ist das ein Zeichen, dass er nicht der Richtige ist...

Viel Erfolg :)

Sprich über gemeinsame Interessen wie Hobbys, aktuelle Nachrichten oder über lustige Dinge aus der Vergangenheit - das löst meistens den Knoten :)

Einfach mal die Ruhe genießen, nichts erzwingen. Über den Tag reden oder ihn reden lassen.

Eigentlich findet man doch immer etwas, worüber man reden kann, oder? Wenn man sich gut versteht, gehen einem die Gesprächsthemen nicht aus. Und wenn doch, dann schweigt man halt zwischendurch mal und überlegt sich etwas. Wenn man sich gut versteht, sind solche Pausen nicht peinlich.

Dann sprichst du genau das an. Sag einfach , dass dir einfach nichts zu Reden einfällt und dir das unangenehm ist. Damit brichst du erstmal schön das Eis und man kann sich viel besser auf einander einlassen.