Wie lange Sleeperhold?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pauschal kann sich das schon unterscheiden. Man geht davon aus, dass es innerhalb von 8 - 14 Sekunden passieren kann. Ich selber bin im Arm Triangle, Cross Collar und Bow & Arrow auch schon mal eingeschlafen. Aber hab die Sekunden nicht gezählt.

Wenn du es schon Sleeper Hold nennst und nicht Rear Naked oder Mata Leao, denkst du da vor allem an den Würger den sie im Pro Wrestling gerne zur Schau stellen? Es gibt da ein paar Feinheiten die dort oft nicht beachtet werden.

Festhalten kann man aber, das man jemanden wirklich nicht länger als 10 Sekunden würgen sollte. Jedenfalls nicht ohne zwischenzeitlich zu prüfen. Es hat schon Jugendliche gegeben die sowas zum Spaß gemacht haben. Mit Todesfolge.

Von daher lern sowas vernünftig und mach alles kontrolliert.