Wie lange sind Nudeln haltbar?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Trockene" Lebensmittel sind lange haltbar. Achte aber drauf, ob Eier im Spiel sind, dann ist wohl begrenzter. Solange sich keine Lebensmittelmotten drüberher gemacht haben, passiert den Nudeln aus Hartweizengriess mal nicht viel.

Was soll an Nudeln groß passieren, würde auch sagen, dass sie lange haltbar sind.

Ewig kaum. Ich esse sie dann nicht mehr, weil die müssen dann ja schon bestimmt 2 Jahre in deinem Besitz sein, da es ja schon beim Einkauf ewig dauert bis zum Ablaufdatum.

keine angst, hartweizennudeln halten wirklich viele jahre, auch über Datum hinaus. achte nur drauf das du sie trockenn lagerst und nach möglichkeit in gefässen.. tupper..oder gläser

Bei rohen Nudeln in der Originalverpackung habe ich noch nie auf das Ablaufdatum geschaut. Wenn sie trocken gelagert sind, esse ich sie noch nach einem Jahr.