Wie lange sind gebratene Frikadellen im Kühlschrank

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstgemachte Frikadellen würde ich nicht länger als 3 Tage im Kühlschrank lagern. Das sagt auch unser Metzger bei dem man selbstgemachte Frikadellen kaufen kann. Bei Gekauften sieht das anders, da steht auch ein Haltbarkeitsdatum drauf

Frikadellen von frisch verarbeitetem Hackfleisch könnt ihr prima 5 Tage im Kühlschrank aufbewahren. Nach dem Backen nicht im Ofen vergessen und schnell in den Kühlschrank damit. Vor dem Verzehr noch eine Sicht- und Riechprüfung gemacht, und schon bist du auf der sicheren Seite. Es ist allerdings so, dass es Menschen gibt, die superempfindlich sind, und schon bei 2 Tage alten Frikadellen Bedenken haben. Wenn du sie geruchlich und optisch einwandfrei findest, dann werden sie dir auch schmecken und du kannst sie wirklich unbedenklich genießen.

LGS

Ein oder zwei Tage können die im Kühlschrank schon vor sich hingaukeln, aber danach solltest du sie entsorgen.

Wenn Du absolut frisches Hackfleisch verwendet und sie gut durchgebraten hast kannst Du sie gekühlt locker 5-7 Tage aufbewahren. Bei rohen Hackfleisch gilt: einfrieren, oder noch am selben Tag verbrauchen!

2-3 tage, aber kann auch kürzer sein, je nachdem wie schnell sie in die kühlung kamen. wenn sie schmierig sind bzw schon richen, ab damit in müll