Frage von bukowski12, 81

Wie lange sind bittere Schwedentropfen mit Alkohol von Maria Treben nach Anbruch haltbar?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von oxygenium, 51

wird doch mit hochprozentigem Schnaps angesetzt und ist mindestens 12 Monate haltbar

Antwort
von Lavendelelf, 52

Spirituosen sind "angeblich" endlos haltbar, da der hohe Alkoholanteil konserviert.

Ich verwende Schwedenbitter immer bis zu 2 Jahre, denke aber das es auch noch länger möglich ist. Schwedentropfen sollten übrigens dunkel gelagert werden.