Wie lange sind Apps mit veralteten Android kompatibel?

2 Antworten

Je mieser die Programmierung, um so kurzlebiger die Applikation. Wer es nie richtig gelernt hat, schafft auch keine Kompatibilität.

Veraltet ist alles, was die Umwelt schont und eine einigermaßen annehmbare Mindest-Lebensdauer hat. Aber heute werden ja Applikationen, die einem Primitiv-Videospiel ähneln, als Fortschritt gepriesen. Oh hätten sie wenigstens ein Mindestmaß an Funktionalität - ich meine einer anderen, als zu fördern, sich jährlich ein neues Smartphone oder Tablet kaufen zu MÜSSEN.

Es lebe die Display-Wischerei!

Das hängt primär vom App-Anbieter ab. Als Fausregel gilt, je länger eine App supported wird und gleichzeitig auch Funktionen höherer Android-Versionen inkludiert, umso schwieriger wird die Codebasis zu warten.

Manchmal ist man an einem Punkt, wo es keinen Sinn mehr macht ältere Systeme zu unterstützen, weil es zu aufwändig wird, oder weil in neueren Android-Versionen selbst der Support für gewisse alte Funktionen bereits entfernt wurde.

Woher ich das weiß:Hobby – persönliche Erfahrung
thatsmypw1
Fragesteller

Man kann ja eigentlich die Apps runterladen und einfach nicht aktualisieren, oder?

Brauche ein Tablet, was ich nur für Karteikarten-Apps benutze zum Lernen