Wie lange Quarantäne mit Booster Impfung?

3 Antworten

Solange Du nicht positiv getestet wirst, muss Du gar nicht in Quarantäne. Nach einem positiven Test nennt sich das Isolierung und dauert mindestens sieben Tage. Dann kannst Du versuchen, Dich freizutesten.

Hallo ILoveNCIS

ich hatte vor 2 Wochen auch eine Cov Infektion.

Ist dein Schnelltest positiv (egal ob selbst Test oder Testzentrum) musst du in Isolation und dich beim Hausarzt oder Gesundheitsamt melden. Anschließend bekommst du einen Termin zum PCR Test. Bis das Ergebnis vorliegt, musst du in Isolation bleiben. (Isolation ist wie die Quarantäne)

Ist der PCR Test positiv, musst du 7 Tage (ab Symptombeginn oder PCR Testdatum) in Quarantäne. Ab dem 8. Tag darfst du dich freitesten, sofern du symptomfrei bist! Das negative Testergebnis musst du dann als Nachweis 1 Monat aufbewahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

genau so lange wie ohne.
Entweder nach 7 Tagen freitesten wenn zwischen 5. und 7. Tag keine Nebenwirkungen mehr waren oder nach 10 Tagen dabei ebenfalls 48 Stunden ohne Nebenwirkungen