Wie lange Hat man Corona trotz Booster Impfung?

5 Antworten

Ist pauschal nicht zu sagen. Ich war am 14.12.21 mit Symptomen positiv getestet worden und erst am 03.101.2022 war der Test dann wieder negativ und ich dürfte die Quarantäne verlassen.

Du darfst dich ab dem 7. Tag freitesten. Wenn du dann immer noch positiv bist (so wie ich gerade), kannst du an jedem weiteren Tag einen Schnelltest machen. Die Quarantäne endet sobald ein Test negativ ist oder die 10 Tage verstrichen sind.

Kann man nicht pauschal sagen, es gibt durchaus auch geimpfte und geboosterte mit schweren/tödlichen Verläufen, Long-Covid usw....

Du bist 10 Tage in Isolation, nach Tag 7 kannst du dich freitesten, wenn du vorher mind. 48 Std. symptomfrei warst, die momentan vorherrschende Variante -Omikron- ist ja im Allgemeinen milder im Verlauf.... Gute Besserung!

Normalerweise ist man 10 Tage in Quarantäne

So lange, wie dein Körper braucht, um den Infekt abzuarbeiten. Da gibt es keine pauschalen Zeiten, die dein Körper einhält.