Wie lange Pause MDMA/Ecstasy?

8 Antworten

Ich hab echt lange genommen und tbh, es is zwar nicht gesund für den körper oft zu nehmen aber wenn du nur die toleranzpause meinst reichen 3 Tage bis 1 woche, je nachdem wieviel du genommen hast aus dass deine toleranz sich nicht verschiebt. 3 monate pause is tatsächlich meiner meinung nach nur gut wenn du keine folgeschäden haben willst. ich persönlich hab alle 3 tage hochdosiert (300-350 mg) genommen und hab jetzt halt nur ein geschädigtes kurzzeitgedächnis und probleme größere mahlzeiten zu essen weil ich auf e und den tag danach nichts essen kann, und 2 tage danach noch immer keinen appetit habe aber weiche mahlzeiten mit viel flüssigkeit (obst und gemüse, salate…) gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin der Meinung das die 3 Monate unterbewertet sind und sogar noch länger Pause gemacht werden sollte. Es gibt Studien die bis zu 18 Monate nach dem Konsum noch eine veränderte Hirnchemie feststellten.

Unterschätze MDMA nicht und nehme niemals mehr als deine Dosis (1,4mg bei 50kg sind 70mg!!!). Beschäftige dich ein Bisschen tiefer damit wie genau MDMA im Gehirn funktioniert und was genau es macht, dann sollte dir klar werden das 3 Monate Pause auf keinen Fall überbewertet sind und eine Menge Sinn machen.

Yett420  22.12.2023, 02:35

Was lese ich hier🤦‍♂️

Das ist gerade das Problem wenn man sich denkt das die Konsum Pausen zu lang sind und man sich denkt dass doch bis jetzt alles gut gegangen ist Konsumiert man immer regelmäßiger und so rutscht man leicht in eine Sucht(hab bekannte bei denen es leider so war...) also halte dich besser immer an die MINDESTENS 3 Monate Konsumpausen

smalismith  13.05.2023, 19:14

MDMA-/Ecstasy führt nach heutigem Kenntnisstand praktisch nie zu einer körperlichen und eher selten zu einer psychischen Abhängigkeit. Das grösste Risiko ist die Überhitzung wegen mangelnder Flüssigkeitszufuhr.

Also mir reichen 3 Monate Pause nicht, nach 6 monaten Pause wird der Rausch bei mir besser. Weniger als 3 Monate solltest du deinem Körper aber nicht antun

  1. ganz wichtig du hat viel zu viel genommen. Die normale Dosis fuer eine Frau ist maximal 1,3mg pro Killogram Körpergewicht bei 50 Killo ist dass 65 mg dass klingt wenig aber da erreichst du die Beste wirkung und egal wie viel mehr du nimmst die Wirkung wird nicht besser, ich will dich nicht verurteilen aber mdma bewirkt dass viel serotonin(ein gluekshormon) ausgeschuettet wird und bei der Normal Dosis wird schon alles Serotonin ausgeschuettet dass du hast das heisst es bringt dir echt nichts mehr zu nehmen.
  2. Zu deiner Frage Ja Drei Monate Stimmt und da solltest du dich unbedingt dran halen, denn erstens wird sonnst das nächste erlebniss lange nicht so toll und zweitens ist es gefährlich. Das liegt daran, dass wenn dein Hirn all dein Serotonin verbraucht hat du keines mehr hast und dein Körper muss erstmal neues Herstellen, und dass brauch ca. 3 Monate damit deine Serotoninspeicher wieder voll sind, und dass erlebniss genauso geil wird.
  3. noch zum Nachlegen. NUR ein mal nachlegen und dass ca. 4 Stunden nach der ersten einnahme und dann auch die SELBE dosis. Ich kann verstehen dass man noch öfters nachlegen will dass gefuehl kenn ich ;) aber versuch dich da zu Kontrollieren, sonnst schädigst du dein Hirn nur Unnötig, und die Downphase danach wird noch viel Schlimmer

Die Informationen die ich dir gegeben habe dazu wie Mdma funktioniert sind nur Bruchstueckhaft der ganze Wirkmechanismus ist noch etwas Komplizierter aber dass wichtigste Steht da.

Woher ich das weiß:Recherche