Wie lange muss man Weißwürste im heißen Wasser liegen lassen bis sie fertig sind?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie dürfen auf keinen Fall kochen und es gilt das Wasser langsam zu erhitzen.

Sie müssen kurz vor dem Platzen sein, dürfen aber noch nicht platzen :-)

Das Wasser kann man auch mit Petersilie und etwas Salz verfeinern.

Brezen und süßen Senf nicht vergessen!

Pro Weißwurst 1 TL Salz und das Wasser fast zum kochen bringen. Bei 85 Grad 12 Minuten ziehen lassen. Mit einem Bratenthermometer Temperatur überwachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

15 Minuten. Aber NICHT kochen!

Tipp: das Wasser salzen und frische Petersilie rein!

Wasser aufkochen, vom Herd nehmen und die Weißen 10 Minuten darin ziehen lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)
Akki27  15.02.2022, 15:28

Genau so!!

15 Minuten reichen, aber nicht kochen lassen!