Wie lange muss man Schimmel ausgesetzt sein, um krank zu werden?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sprüh einen Chlorreiniger auf die Stellen dann ist die Gefahr für die 4 Monate gebannt.

Ein Reiniger auf H2O2 Wasserstoffperoxid 20% funktioniert fast genauso gut.

In Deutschland gibt es DanKlorix in England gibt es bestimmt ähnliche Produkte.

Das ist unterschiedlich und ist auch sicher nicht leicht nachzuweisen.

Es kommt immer darauf an welche Schimmelart es ist, es gibt ja verschiedene! Das beste wäre wenn du dir mal einen Schimmelexperten ins Haus holen würdest!

Wasch den Fleck ab und zu mit Chlorbleiche (bleach) ab.... 4 Monate wirst du hoechstwahrscheinlich ueberleben. Luefte auch viel!

quasselstripper  03.10.2011, 00:02

Es gibt doch auch so schimmelresistente Farbe. Wenn der Fleck weg ist, einfach drüberstreichen. Oder nicht?

Es hängt von der Schimmelart und deiner Empfindlichkeit ab. Wenn du nicht gerade gegen den Schimmel allergisch bist, kannst du ohne Probleme in der Wohnung bleiben. Sorge dafür, dass der Schimmel nicht wuchert und blüht. Und schiebe nicht alle Unpässlichkeiten auf den Schimmel. Englisches Wetter, Bier oder Essen bergen auch Risiken für einen Kontinentaleuropäer.