Wie lange muss man Rauchen bis sich die Stimme verändert?

5 Antworten

ca. 10 Jahre, dann wird die Stimme merklich tiefer und kratziger. Ab 20 Jahren ist es nur ein einziges Krächzen. Klingt furchtbar.

Trainiere doch deine Stimme, ist sogar günstiger kostet nix.

Das ist sehr unterschiedlich. Die Stimmveränderung tritt in aller Regel mit dem Krebsbefall der Stimmbänder und des Kehlkopfes ein. Der Kehlkopf wird dann operativ entfernt, was zu einer neuerlichen Veränderung der Stimmlage über ein elektronisches Zusatzgerät führt.

Wieso willst du das Risiko begehen Krebs zu bekommen nur um eine andere Stimme zu bekommen. Das ist echt einfach nur dämlich sowas zu machen.

Jessi0
Fragesteller

Um mich geht es nicht. Ein Freund raucht. Er hat eine Kratzige Stimme. Ich wollte von ihm wissen wie lange er schon Raucht wegen den Stimme. Aber er beantwortet es mir nicht. Deshalb wollte ich Wissen wie lange es ungefähr dauert. Denn so weiß ich wann er angefangen hat

schelm1  16.02.2016, 10:54
@Jessi0

Vielleicht ist die Frage falsch gestellt!?! Fragen Sie ihn doch mal wie lange der Arzt ihm noch gibt, bis er an Kehlkopfkrebs eingeht!?!

Kyraxan  16.02.2016, 10:57
@Jessi0

Gut dann musst du deine Frage aber auch etwas anders stellen. Ohne eine Person wird immer als erstes die Person genommen der dir Frage stellt