Wie lange muss man italienische Gnocchi in Wasser kochen?

3 Antworten

Nur sehr kurz. Die Gnocchi müssen sehr kurz aufkochen, sodass sie oben schwimmen. Sie müssen leicht weich sein, aber immer noch ein klein wenig Biss haben. Am Besten die Gnocchi direkt in kochendes Wasser geben, also das Wasser NICHT mit den Gnocchi aufkochen. Bitte auch nicht mit kaltem Wasser abschrecken, weil sie sonst glitschig werden.

Frisch geschabte Spätzle brauchen ca. 3 Minuten deine Gnocchi dürften wohl nicht viel länger brauchen.