Habe welche gekauft und stelle gerade fest, dass ich keine Ahnung habe wie lange sie brauchen.

20 min.
Wenn Du Sie in Gemüsebrühe kochst, bekommen sie einen feinen Geschmack. Nachher Butter drüber machen. Guten Appetit!

Bis der Mais schon weich is... Salz drüber und gut is...

http://www.gutefrage.net/frage/wie-bereite-ich-maiskolben-am-besten-und-leckerst... und auch mal googlen

Das Wasser nicht zu salzig. Man kocht solange, bis sie innen weich sind. Muss man ausprobieren, natürlich soll der Kolben selber nicht matschig sein.

Tipp : in der Pfanne mit etwas Traubenkernöl unter schwacher Hitze mit geschlossenem Deckel 15 min. braten !

Große ca. 30 Minuten, kleinere 20 Minuten - und ins kochende, sprudelnde Salzwasser rein - nicht ins kalte.

ist unterschiedlich.musst irgendwann nach ca 30 Min mal reinstechen ob die weich sind

20 min. steht meistens auf der packung drauf. sonst in kochrezepten. und nicht vergessen: etwas zucker zugeben! guten appetit!

NICHT in Salzwasser kochen! dann werden sie hart statt weich, lieber Zucker oder Milch rein oder gar nix. Wir Kochen seit ca 10 Jahren im größeren Maßstab Zuckermais, und wenn er gut und frisch ist reichen 5 Minuten. Toll übrigens auch MIT DEN BLÄTTERN drum auf den Grill legen, wenn die Blätter schwarz verkohlt sind, abpellen (erst etwas abkühlen) und noch mal kurz angrillen, köstlich! Kann man übrigens auch in der Mikrowelle zubereiten, aber ich hab selber keine und kann nicht sagen wie lange. Nicht lange jedenfalls. Guten Appetit.
Wie merke ich dass er fertig ist?
Er ist nach 20 min. fertig. Vertrau mir ;-)