Wie lange muss ich nach 4 Schulstunden noch arbeiten?

3 Antworten

Wenn Schulstunden entfallen, musst du statt dessen in den Betrieb. Ob du eher gehen kannst, entscheidet dein Chef. Normal musst du bis zum Schluss bleiben.

ob du überhaupt arbeiten musst, kommt darauf an, ob du Blockunterricht oder nur tageweise Unterricht hast. Soweit ich weiß reicht es, bei einer kompletten Schulwoche, wenn du einmal mehr als 5 Stunden hattest.

Eine Unterrichtsstunde samt Pause gilt als eine "Arbeitsstunde". Dazu rechnest Du dann noch den Weg von der Schule in den Betrieb.

Deine 4 Schulstunden sind also 4 Arbeitsstunden. Angenommen, Du brauchst in den Betrieb nochmals eine Stunde, müsstest Du bei einem 8h-Arbeitstag noch 3 Stunden arbeiten.