Im Schulpraktikum arbeiten von 8-17 Uhr mit eine Stunde Pause. Ist das richtig so?

3 Antworten

8 bis 17 Uhr

Das entspricht 8h Arbeit und 1h Pause

Auf 5 Tage hochgerechnet ergibt das eine 40h-Woche.

Ist schon alles richtig. Nicht jedes Unternehmen hat eine 35h-Woche. Gesetzlich ist die 40h Woche völlig legitim. Wie das jetzt für dich im Praktikum mit 16 aussieht kann ich nicht sagen aber das richtet sich an die Betriebsbedingungen und die liegen wohl bei 40h die Woche

Das ist richtig so. Du Arbeitest also am Tag 8h und das ist richtig so. Ich zum Beispiel arbeite von 07:10 bis 16:20 jeden Wochentag außer Freitag da von 7:10 bis 11:55. also bei mir ist es eine 37h Woche

Das ist korrekt. 15-, 16- und 17-Jährige dürfen maximal 8 Stunden pro Tag arbeiten.