wie lange müssen muffins backen?

8 Antworten

Kommt drauf an welche Muffins du backst... Bei einigen sind es nur 10 Minunten und bei anderen sind es vielleicht 25... Weil sich jede Zutaten unterschiedlich backen lassen... Und du musst auch die Stufe beachten auf welcher du sie backen lässt... Aber in einem Rezept müsse üblich stehen welche Stufe und wie lange... Bei Zitronenmuffins sind es 25 Min und bei Schokomuffins 10 Min... LG Sazira

Die Frage ist so gestellt, dass sie eigentlich nicht zu beantworten ist. Es gibt Muffins in zig verschiedenen Varianten, süß und herzhaft, gefüllt und ungefüllt, aus All-In-Teig, Rührteig, Knetteig, Blätterteig, Yufka u.u.u. Wie soll man da eine genaue Zeitangabe vorgeben? Richtig sind die bereits genannten Zeiten zwischen 15 und 30 Min. - in der Regel!

Ich backe meine Muffins immer 20 - 25 Min. und prüfe dann mit einem Holzstäbchen, ob noch feuchter Teig dran hängen bleibt. Sollte das der Fall sein, gebe ich noch ca. 5 Min. dazu.

je nach Rezept in der Regel 15 bis 20 Minuten