Wie lange mit Leistenbruch leben?

2 Antworten

Solange Du keine weiteren Probleme hast und nicht zu schwere Lasten hebst, kannst Du diesen Zeitraum einplanen. Dann solltest Du es aber machen lassen, dauert im KH wenn alles gut gelaufen ist drei Tage.

BenGersten
Fragesteller

Und nach den drei Tagen kann man wieder normal laufen, auch ohne Krücken?

Artus01  29.09.2019, 09:33
@BenGersten

Ja, Krücken braucht man überhaupt nicht. Je nach Art der OP bleibt ein leichtes ziehen wenn man z. B. aus dem Bett aufsteht, das vergeht aber recht schnell. Nur mit der Bewegung schwer Lasten muss man sich einige Zeit zurückhalte, das wird Di der Arzt aber noch sagen.

Es sollte lieber ein Arzt beurteilen, ob eine OP notwendig ist. Hier kann das niemand vom PC aus!

Du hast auch nichts davon, wenn du vielleicht mitten in der Prüfung mit Blaulicht ins Krankenhaus zu einer Not-OP geschickt wirst.

BenGersten
Fragesteller

Keine Panik